Oliver Thier

Claudia Borchers

Oliver & Froonck

Oliver Thier Photography mit Weddingplanner Froonck
bekannt aus 4 Hochzeiten und eine Traumreise (VOX),
Sarah Connor & Marc Terenzi Crazy in Love (Pro7),
Frank, der Weddingplanner (Pro7)

 

Mehr zur Kooperation mit Froonck erfahren.

Claudia & Froonck

Oliver Thier Photography – Fotograf – Videograf – Fotobox

Seit mehr als 15 Jahren liegt unser Fokus darauf, Menschen glücklich zu machen, indem wir ihnen Erinnerungen schenken.
Dabei schätzen wir das Vertrauen unserer Kunden sehr, Teil ihrer besonderen Momente sein zu dürfen.

Unser Firmensitz ist im schönen Chiemgau, weitere Standorte sind am Tegernsee, in Garmisch Partenkirchen, an der Zugspitze und in Kitzbühel. Somit bedienen wir den gesamten Großraum zwischen München und Salzburg sowie die Region Tirol. Da Liebe bekanntlich keine Grenzen kennt, ist die Oliver Thier Photography auch in Venedig, Südtirol und auf Mallorca verwurzelt. Ob an einem unserer Standorte oder auch darüber hinaus: Für die Liebe ist uns kein Weg zu weit und kein Berg zu hoch!

Unser Motto „Fotografie ist unsere Passion – lebendig authentisch professionell“ bedeutet, dass die Fotografie und die Videografie für uns viel mehr als ein Job ist, sie ist unsere Leidenschaft. Unsere Fotoreportagen sind lebhaft und greifbar, unsere Videos modern und romantisch,- aber keinesfalls gestellt. Denn wir legen Wert auf Natürlichkeit.

Der Strauß wird verwelken, die Torte wird gegessen –
aber Dein Foto und Dein Video bleibt ein Leben lang!

Unsere Philosophie:

  1. Deine Wünsche stehen an aller erster Stelle.
  2. Wir schätzen Dein Vertrauen zu jeder Zeit.
  3. Fairness, Erfahrung und Liebe unterstreichen unsere Arbeit.

Unsere Grundsätze:

  1. faire Angebote ohne versteckte Kosten
    Mit Deiner Anfrage erhältst Du ein eindeutiges und faires Angebot ohne versteckte Kosten. Du bekommst eine transparente Auflistung unserer Dienstleistung, ohne böses Erwachen. Dabei werden wir stets eine offene Kommunikationen führen und Dein Anliegen in unseren Fokus stellen.
  2. Know How durch Teamwork
    Erfahrungen vor der Kamera brauchst Du natürlich keine. Um das gesamte Know How und somit Deinen Mehrwert für Dich abzurufen, arbeiten wir stets zu zweit. Nur so können wir flexibel agieren und Dich sowie Deine Feier aktiv und optimal begleiten, leiten und unterstützen. Zum Beispiel kommen so auch Deine Gäste nicht zu kurz, Du darfst Dich auf Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven freuen, wir stören nicht durch umherlaufen und können besser mit Licht umgehen. Zu zweit sind wir auch dann gerüstet, sollte die Technik mal nicht das machen, was sie soll. Es wäre schon ein äußerst schlechter Zufall, wenn auch die Kamera der zweiten Person zur selben Zeit ausfällt wie die des Hauptfotografen. Wir werden mit unserer Kamera also keine wichtigen Momente verpassen. Beim Fotoshooting können wir Dich so außerdem beim Posing und bei Deinen Ausdrücken unterstützen, das Kleid legen oder Deinen Schmuck richten. Solltest Du uns als Frau alleine buchen, wird auch immer eine weibliche Kollegin mit am Set sein. Zu guter Letzt ist eine krankheitsbedingte Absage der Oliver Thier Photography mit diesem Konzept schier unmöglich. Da sowieso zwei Personen für Dein Datum bereits stehen, bleibt auch im schlimmsten Fall immer noch eine Person von uns einsatzbereit! Vorgekommen ist dies in mehr als 15 Jahren nicht.
  3. freundschaftliches Verhältnis zu Dir
    Damit wir gemeinsam Ergebnisse nach Deinen Wünschen realisieren können, ist Dein Wohlbefinden mit uns und vor unserer Kamera das A und O. Deshalb pflegen wir schon mit Deiner Kontaktaufnahme ein freundschaftliches Verhältnis zu Dir. Schließlich werden wir in rührenden Momenten an Deiner Seite stehen, manchmal näher als Deine engsten Vertrauten. Deine Emotionen können wir nur dann einfangen, wenn Du Dich fallen lassen kannst. Spätestens beim Kennenlernen merkst Du, dass mit uns Professionalität und Spaß an Deiner Seite steht und nichts schief gehen kann. Wir sind jederzeit für Dich erreichbar, sei es über Email, Whats App oder Telefon,- so, wie auch Dein bester Freund erreichbar ist. Wir arbeiten locker und professionell, wir lachen mit Dir und teilen Deine Freude.
  4. Qualität durch bestes Equipment
    Wir garantieren Dir, mit dem besten Equipment für präzise und hochwertige Aufnahmen zu arbeiten. Unser Equipment unterscheidet sich ganz klar von dem eines Hobbyfotografen. Wir arbeiten mit mehreren Profi-Kameras und Markenobjektiven sowie Markenzubehör.
  5. zwei Mal Sicherung der Daten schon beim Auslösen
    All unsere Foto- und Videokameras verfügen über zwei Kartenslots. So speichern wir Dateien schon beim Auslösen zwei Mal. Deine Aufnahmen sind bei uns also sicher, schon während der Produktion. Natürlich haben wir auch je eine Ersatzkamera, Ersatzobjektive und Ersatzspeicherkarten dabei. Auch im Nachhinein speichern wir Deine Daten zur Sicherheit drei Mal an verschiedenen Orten. Ein Defekt Deiner Ergebnisse ist also nahezu unmöglich.
  6. wir sind flexibel: Dein Stil, Deine Bilder
    Damit Du Deine Bilder und Dein Video liebst, steht Dein individueller Wunsch und Stil an erster Stelle. Wir bearbeiten Deine Fotos und Dein Video nach Deinen Wünschen nach, jedes Bild und jede Sequenz einzeln und individuell, getreu Deiner Note. Ob vintage, farbenfroh oder kontrastarm: Deine Wünsche stehen in unserem Fokus.
  7. kein Foto ohne Optimierung
    Bei der Bildbearbeitung ziehen wir Deine Fotos durch keinen 0-8-15 Filter und trinken dabei keinen Kaffee. Hier liegt auch oft der Grund, warum Angebote verschiedener Dienstleister preislich weit auseinander liegen. Bei uns kannst Du Dir sicher sein, dass wir im Rahmen der Bildoptimierung Bild für Bild optimieren, was ca. die dreifache Zeit in Anspruch nimmt als die Zeit, in der wir die Fotos aufgenommen haben. Jedes Bild bekommt bei uns eine individuelle Basisretusche (Helligkeit, Farbe, Sättigung, Schärfe Ausrichtung, Kontrast Zuschnitt). Einige Bilder versehen wir auch mit der Beautyretusche, bei der wir Dein Foto wie für ein Hochglanzmagazin aufbereiten. Dabei bügeln wir Deine Kleidung, Deine Haut und Dein Gesicht wird retuschiert und störende Objekte werden entfernt. Dabei achten wir aber darauf, Deine Natürlichkeit zu erhalten. Prinzipiell beherrschen wir die Bildbearbeitung von A-Z, was in unseren Augen sehr wichtig bei der Wahl des Fotografen ist. Denn was tun wir, wenn Du Dir Wein über Dein weißes Kleid schüttest?
  8. Durch Erfahrung eine Lösung in jeder Situation
    Wir haben für jede Situation eine Lösung – auch wenn es regnet oder stressig wird. Das bringt uns nicht aus der Ruhe. Unsere Erfahrung ist Dein Vorteil. Wenn die Trauzeugen, Eltern oder Veranstalter nervös werden, bewahren wir die Ruhe und aus fotografischer und videografischer Sicht bieten wir in jedem Moment eine Lösung. Deine Erinnerungen werden mit uns zu keinem Zeitpunkt in Gefahr sein,- auch, wenn wir einmal von Deinem Plan A abweichen müssen. Es gibt schließlich viele Faktoren, die nicht zu hundertprozentig kalkulierbar sind,- aber das ist auch gut so, denn nur so wird Dein Tag einzigartig!
  9. vergleichbar schnelle Auslieferung Deines Auftrags
    Wir garantieren Dir, Deinen Auftrag spätestens innerhalb von 21 Werktagen auszuliefern und wundern uns, dass es Menschen gibt, die mehr als 4-6 Wochen auf Ihre Aufnahmen warten müssen. Natürlich gibt es auch bei uns eine Hauptsaison. Was aber zu jeder Zeit hinter uns steht, dass ist ein sehr gut organisiertes Team, was letzten Endes rund um die Uhr für Deine Zufriedenheit arbeitet.
  10. Stetige Erreichbarkeit und eine transparente Kommunikation
    Wir sind stets für Dich erreichbar und wir führen eine offene und transparente Kommunikation. Du kannst Dir unserem Wort sicher sein und Du wirst keine bösen Überraschungen erleben. Das Glück unserer Kunden beginnt mit der Kontaktaufnahme und endet mit Auslieferung Deines Auftrags